faszination pinot noir

Weingut Hermann

«Mein Vater hat mit grosser Leidenschaft den Grundstein für das Weingut Hermann gelegt. Sein Streben nach höchster Qualität führe ich mit Herzblut weiter. Meine Weine (und auch mein Charakter) werden wohl immer einige Ecken und Kanten aufweisen, dennoch bleibe ich offen für Neues. Ich lebe für klassische Rot- und knackige Weissweine.»


Das rund sechs Hektar grosse Weingut Hermann in Fläsch wird nach den Richtlinien von Vinatura bewirtschaftet. Diese umweltschonende und nachhaltige Bewirtschaftung reduziert den Einsatz von Chemie auf ein Minimum. Die Naturnähe kombinierten Peter und Rosi Hermann schon seit Beginn 1982 mit innovativer Entwicklung. So wurde beispielsweise der erste Sauvignon Blanc der Bündner Herrschaft von den Hermanns gekeltert. In diese fortschrittliche Tradition passt Sohn Roman Hermann, der schon Weingüter auf der ganzen Welt intensiv kennen gelernt hat (Neuseeland, USA, Südafrika, Deutschland) und sukzessive die Hauptverantwortung für das Weingut übernimmt. Roman Hermann ist seit 2015 Mitglied von vinotiv Graubünden.


Kontakt

Weingut Hermann
Roman Hermann
Hinterdorf 6
CH-7306 Fläsch

Mobile:+41 81 302 40 85
E-Mail:info@weingut-hermann.chwww.weingut-hermann.ch