faszination pinot noir

Weingut Donatsch

«Seit fünf Generationen leben wir für den Wein. Den Trends immer einen Schritt voraus, sind wir der Tradition und der Kultur dennoch stets treu geblieben.»


Die Anfänge des Weinguts Donatsch findet man bereits im Jahre 1897, als Urgrossvater Donatsch das Wirtshaus «zum Ochsen» mit einem kleinen Landwirtschaftsbetrieb erwarb. Damals wurde gerade so viel Wein produziert, wie im «Ochsen» ausgeschenkt werden konnte. Als sich dann Thomas Donatsch mit Leib und Seele dem Weinbau verschrieb, stellte er den Betrieb durch Kauf und Tausch von Boden komplett auf Weinbau um. Ganz gemäss der Philosophie des Familienbetriebes, werden seither lage-typische, ehrliche Weine produziert. Martin Donatsch verkörpert bereits die fünfte Generation im Weinbau Donatsch und ist zweifacher Pinot Noir-Weltmeister.


Kontakt

Weingut Donatsch
Familie Donatsch
Winzerstube «Zum Ochsen»

CH-7208 Malans

Telefon:+41 81 322 11 17
Fax:+41 81 322 12 21
www.donats.ch