faszination pinot noir

Weinbau Pelizzatti

«Ich habe einen kleinen Betrieb von drei Hektaren. Mein typisches Merkmal ist die Handarbeit. Ich bin kein Technikfreak, gehe dem Rummel lieber aus dem Weg. Dafür bin ich sehr gerne im Wingert und kann mich hier verwirklichen. Alle meine Weine tragen meine persönliche Handschrift.»


Seit bereits über 2000 Jahren ist die Kultur in Jenins, wo sich der Weinbau Pelizzatti befindet, vom Reb- und Weinbau geprägt. So liess sich auch Annatina Pelizzatti durch die lange Rebbau-Tradition inspirieren und führt den Betrieb ihrer Familie wie bereits viele Generationen vor ihr mit grosser Leidenschaft weiter.
Seit ihrem ersten Wein, den sie im Jahr 1997 kelterte, versorgt Weinbau Pelizzatti Weinliebhaber jedes Jahr von Neuem mit charaktergeprägten Weinen.


Kontakt

Weinbau Annatina Pelizzatti

Sägenstrasse 7

CH-7307 Jenins

Mobile:+41 79 758 47 00
E-Mail:info@pelizzatti-weine.chwww.pelizzatti-weine.ch