faszination pinot noir

Stäger Weine

«Ich bin der absolute Naturmensch und arbeite sehr gerne in den Reben. Das wissen um die Reben und den Rebbau bedeuten mir viel mehr, als Manager zu sein. Mein Sortiment ist nicht riesig – ich bevorzuge die ursprünglichen Rebsorten, die ich alle selbst bewirtschafte.»


In idyllischer Natur, zwischen Holunder- und Haselsträuchen befinden sich die Weinberge der Stäger-Weine, einem typischen Familienbetrieb: Gross genug, um eine Vielfalt unterschiedlicher Gewächse anbieten zu können, aber auch klein genug, damit alles die Handschrift der Familie trägt. Neben der persönlichen Note wird Respekt und Achtung im Umgang mit der Natur bei der Familie Stäger gross geschrieben – in der Rebbergarbeit sowieso. Um solch hervorragende Weine zu erhalten, werden die Unterschiedlichkeiten der Lagen herausgearbeitet und gefördert und die Trauben parzellenweise gekeltert und ausgebaut.


Kontakt

Karin und Markus Stäger
Marktgasse 1
CH-7304 Maienfeld/GR

Telefon:081 302 76 44
Fax:081 330 70 65
E-Mail:info@staegerweine.chwww.staegerweine.ch