faszination pinot noir

Scadenagut

«Ich bleibe niemals stehen. Ich gehe immer weiter und entwickle mich. Meine angestrebten Ziele sind: Neuzeitliches mit Traditionellem zu verbinden. Jeder meiner Weine, jeder Jahrgang ist einzigartig. In meinen Weinen spiegeln sich die Natur, das Weinjahr und meine ganze Leidenschaft und Freude wider.»


Im Jahre 1980 übernahm Peter Wegelin das Weingut Scadenagut von seinen Eltern, die im Torkel vom Schloss Bothmar Wein kelterten. Die Nachfrage stieg, die Rebflächen vergrösserten sich und der historische Keller des Weinguts wurde zu klein. Im Jahr 2004 konnte der neue Torkel dann nach dem Entwurf der Architekten Konrad Erhard und Daniel Schwitter, gebaut und eingeweiht werden. Entstanden ist ein modernes Kellergebäude mit einem durch und durch gläsernen Erdgeschoss – ein Blickfang hoch über Malans.


Kontakt

Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans

Telefon:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.chwww.malanser-weine.ch