faszination pinot noir

2013: Jahresdegustation

vinotiv auf Schloss Salenegg


Seit Jahren ist es Tradition, dass vinotiv Graubünden sein Sortiment an der Jahresdegustation auf Salenegg vorstellt. Am 9. Juni 2013 war es wieder soweit: Alle Winzerinnen und Winzer von vinotiv Graubünden stellten Ihre Weine des vergangenen Jahres, aber auch Spezialitäten der letzten Jahre vor. 


Stimmung und Wetter waren sehr gut, der zauberhafte Garten lud zu einer kleinen Pause nach und vor den Degustationen. Alle vinotiv-Weingüter waren vertreten. Die etwa 150 bis 200 Besucher packten die Gelegenheit beim Schopf und unterhielten sich mit den Winzern über die Weine des Jahres 2012, aber auch über die Aussichten für das kommende Jahr. Die Vegetation ist zwar etwas im Rückstand, aber trotzdem ist durchaus noch ein hervorragendes Weinjahr möglich.


Im Folgenden finden Sie einige Impressionen.